Sonntag, 11. März 2012

erste veränderungen.

ich habe mich heute mal mit meinem körper auseindergesetzt, naja obwohl ja eigentlich tag für tag, aber heute habe ich mein erstes bild gemacht um zu sehen, wie mein körper wirkt. wenn man sich ihn so im spiegel ansieht, hat man doch nen anderen blick dafür, als wenn man ein bild betrachtet. mein gewicht stockt wieder einmal, obwohl ich sehr auf meine kalorienaufnahme achte. es nervt total.
wenigstens sieht man, dass ich jetzt schlanker bin (aber noch längst nicht genug, damit ich mit mir zufrieden sein kann, ich empfinde mich einfach als zu massig).
und man kann erkennen, dass ich sport treibe. es klingt zwar gut, aber ich weiss nicht so recht ob es das auch für mich ist. eigentlich wollte ich eher ein zartes mädchen sein, stattdessen fangen an sich muskeln abzuzeichnen.
vielleicht übertreib' ich es mit dem sport, hänge mich da immerhin täglich rein, bis auf sehr seltene und wenige ausnahmen. andererseits find' ich gut, wenn er definiert aussieht. vielleicht sollte ich meinen fokus mehr auf meine ernährung legen, statt darauf. aber ich würd's nicht schaffen, auf bewegung zu verzichten. ich würde sicher wieder zunehmen, auch wenn ich darauf gucke, was und wieviel ich esse und aufpasse, dass es nicht zuviel wird ..aber würde ich nun nicht mehr sporteln, würde sich das fett wieder in meinen körper schleichen und alles was ich bislang abgenommen habe, wäre für nichts gewesen. das kann also nicht meine lösung sein.
ich würd' dran zerbrechen, wenn ich wieder so zunehmen würde, glaube ich.
wofür hat man sich gequält, sich gekrümmt vor schmerzen, geheult wie'n kleines kind, weil man am verzweifeln war?
niedriger stufen will ich meine sets nicht, das möchte ich nicht riskieren. ich denk' ich werd's damit versuchen, einige übungen nur noch jeden zweiten tag zu machen. keine ahnung.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen